Herz Leben 2020-02-17T15:03:48+00:00

Philosophie

Mit Besinnung auf Deinen Körper, Deine Gefühle und Gedanken und Dein wahres Selbst erlangst Du Bewusstsein. Dein bewusstes Denken und Handeln führen zum Wandel und somit zu mehr Gesundheit, Glück und Liebe in Deinem Leben.

Bist Du bereit Dein Herz zu öffnen, um Dein wahres Selbst zu spüren und zu leben?

Info

 … für unseren Körper.
Langanhaltender Stress, alte Muster, unbefriedigende Lebenssituationen oder Schicksalsschläge können sich auf unsere körperliche Verfassung auswirken und sich in Form von Gebrechen oder Krankheiten zeigen. Durch Achtsamkeit lernen wir die Zeichen unseres Körpers besser wahr zu nehmen und zu verstehen. Mit der gewonnen Erkenntnis, unserem Willen und geeigneten Techniken können wir unser Verhalten verändern, für bessere Gesundheit und mehr Wohlbefinden in unserem Leben.

… für unseren Geist.
Unsere Gedanken sind die Wurzel all dessen, was in unserm Leben existiert. Gedanken bewirken Emotionen, Worte, Handlungen und Resonanzen. Mit Achtsamkeit werden wir unseren Gedanken bewusst und wir können diese mit verschieden Methoden gezielt verändern. Durch das bewusste Verändern unserer Gedanken, verändert sich unser Handeln. Unser verändertes Handeln erzeugt neue Resonanzen und durch diese verändert sich unser Leben.

… für unsere Seele.
Unsere Seele kennt den Sinn unseres Lebens, unsere Sehnsüchte und unserer Wünsche. Durch Achtsamkeit in der Stille offenbart es uns diese. Wenn wir nach den Wünschen unseres wahren Selbst handeln, erfahren wir mehr Erfüllung, Glück und Liebe in unserem Leben.

Möchtest Du gerne eine bessere Gesundheit, mehr Erfüllung, Glück und Liebe in Deinem Leben?

Ich berate und begleite Dich liebevoll auf Deinem Weg zu mehr Bewusstsein, Selbstverantwortung und zu Deinem wahren Selbst.

Bei Deiner körperlichen, geistigen oder seelischen Entwicklung und Deiner persönlichen Lösungsfindung unterstütze ich Dich mit meiner Erfahrung, verschiedenen Methoden und Techniken.

Stressreaktionen können reduziert und Blockaden, Ängste und Probleme gelöst werden. Alte Muster und Rollen lassen sich auflösen. Schwierige Lebenssituationen wie Krisen, Krankheiten, Trauer, Beziehungsprobleme lernst Du besser zu überstehen und zu meistern.

Deine Selbstliebe, Deine Selbstheilung sowie Dein Urvertrauen und Deine Widerstandskraft werden gestärkt und gefördert.

Das Wichtigste dabei bist Du und Dein Wille etwas zu verändern und daran zu arbeiten.

Ist es Zeit für eine Veränderung in Deinem Leben?

Ein Coaching dauert 60–100 Minuten und kostet CHF 100/Stunde.
Hinweis: Mein Coaching ist kein Ersatz für einen Besuch beim Arzt.

Die Methoden und Techniken, die ich anwende, kommen aus den Bereichen:

  • Quantenheilung
  • NLP
  • Mediation
  • Reiki
  • Systemische Aufstellungen
  • Atemübungen
  • Mentaltraining
  • Visualisierung

usw.

Zurzeit finden keine Workshops statt.

WEBSITE
www.a-pg.ch
Akademie für Psychologie und Gesundheit

BÜCHER
Heile dein Körper
Louise L. Hay

Die Wolfsfrau
Clarissa Pinkola Estés

Jetzt!
Eckhart Tolle

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest
John Strelecky

Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise
John Strelecky

Das Café am Rande der Welt
John Strelecky

Aussöhnung mit dem inneren Kind
Erika J. Chopich, Margaret Paul

Die Stimme des Herzens
Saft Nidiaye

Herz öffnen statt Kopf zerbrechen
Saft Nidiaye

Der Biophilia Effekt
Clemens G. Arvay

Nur der ganze Elefant ist die Wahrheit
Maria de Vries

usw.

Zitat

Folge Deinem Herzen. Es kennt den Weg.

Über Mich

Silvia Tschümperlin

1979 wurde ich geboren. Ich war ein aufgestelltes Kind. Doch leider sehr oft krank. Es wurde Leukämie festgestellt. 1988 erhielt ich das Knochenmark – heute Stammzellen – von meiner kleinen Schwester. Nach einem Jahr wollte ich, wie von den Ärzten gesagt, das letzte ungeniessbare Medikament absetzen. Doch mein Hausarzt bestand darauf, mir dieses aus Prävention weiterhin zu verordnen. Darauf rebellierte mein Körper mit Stress.

Der psychische Stress begleitete mich nun im Alltag und wirkte sich auf meinen Körper und mein Wohlbefinden aus. Alles Ausserordentliche, wie z.B. eine Schulreise waren Auslöser dafür. Alle waren ratlos. Je nach Lebensphase versiegte dieser Stress fast ganz oder tauchte wieder auf. Am Anfang meiner beruflichen Weiterbildung wurde er wieder sehr intensiv. Es wurde mir klar, dass ich einen anderen Weg einschlagen muss, wenn ich diese Weiterbildung schaffen und abschliessen wollte. Ich war bereit für eine Veränderung!

Zu diesem Zeitpunkt lernte ich einen Coach kennen. Durch ihre diversen Impulse wie Atem- und Mentalübungen, lernte ich mich besser kennen und spüren. Durch Achtsamkeit und Bewusstsein durfte ich erfahren, wieviel Selbstheilung durch Selbstverantwortung möglich ist. Schon bald, nach intensivem Arbeiten an mir selbst, stellten sich die ersten Erfolge ein.

Von da an interessierte mich das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist und die Werkzeuge/Methoden mit denen man selber eine Veränderung herbeiführen kann. 2015 begann ich mit der Ausbildung zum Lebenscoach, die sich genau mit diesen Themen befasste. In der Ausbildung durchlief ich diverse intensive Selbsterforschungs- und Bewusstseinsprozesse. Durch die vielen Werkzeuge und Methoden die ich kennen lernte, konnte ich vieles in meinem Leben verändern und auflösen. Heute betrachte ich mich als vollkommen gesunder Mensch und lebe auch danach.

Ich bin unendlich dankbar und glücklich für alle Erfahrungen, die ich machen durfte und für alle Veränderungen, welche mich näher zu meinem wahren Selbst gebracht haben.

Jetzt freue ich mich auf Dich und Deine Geschichte.

Vielleicht kann ich Dich bei Deinem Thema unterstützen?

  • Coaching für Jugendliche
  • Reiki 1,2,3
  • Dipl. Lebenscoach A-PG
  • Seit über 10 Jahren persönliche Arbeit mit diverser Literatur (siehe Links)
  • Polygrafin EFZ
  • Berufsbildnerin
  • Typografische Gestalterin

Anreise